Deutsch - Indische Hilfe zur Ausbildungsförderung Naipunnya International Deutschland e.V. Impressum Impressum Spenden Spenden Sie können Helfen Spenden Spenden
Die Religion Indien ist Heimat für viele Religionen, von denen der Hinduismus mit 80 % die größte ist. Weitere 17 % sind Buddhisten, Jains, Moslems und Sikhs. Nur drei Prozent der Bevölkerung sind Christen. Das sind immerhin ca. 30 Mill. Menschen, vermutlich mehr als in Deutschland. Das Christentum in Indien ist so alt wie die Kirche selbst. Schon im Jahr 52 n. Chr. kam der Apostel Thomas an die Westküste Südindiens, nach Kodungalor / Kerala. Er gründete dort sieben christliche Gemeinden und verkündete das Evangelium. Der Schwerpunkt der Christen in Indien liegt somit traditionell im Süden. In Kerala, dem christlichen Bundesland ist jede fünfte Familie katholisch.
Startseite Leitbilder Über uns Projekte & Medien Indien in Kürze Spenden